Lange sitzen mit analvenenthrombose?

3 Antworten

Du kannst Dir eine weiche Sitzunterlage mitnehmen . Wenn die Knoten schon härter sind dann härten sie aus bevor sie sich dann langsam abbauen . Im Anfangsstadium können sie noch platzen oder sich aufreiben . Wenn sie platzen sollten oder bluten ist es nicht so schlimm ; Ärzte eröffnen sie sogar wenn sie zu doll drücken . Die herkömlichen Salben helfen gut ; ansonsten den Bereich gut trocken zu halten .Salben gibt es beim Arzt oder direkt in der Apotheke .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binaktivdunicht
Fragesteller

Und wie lange ist die Zeitspanne vom Anfangsstadium? Ich habe sie jetzt seit Donnerstag /Freitag

Andreas219  23.06.2021, 00:27
@binaktivdunicht

Ganz genau weiß ich es nicht ; ich denke , daß das Anfangsstadium schon fast vorbei ist . Zudem müssen noch andere ungünstige Faktoren zum Aufreiben dazu kommen , wie langanhaltender ungünstiger Druck , Lage , Feuchtigkeit usw .

Langes Sitzen ist kontraproduktiv, vielleicht kannst Du Dir einen Sitzring zur Entlastung besorgen. Es wird sich von den Schmerzen her bemerkbar machen, platzen wird nix.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du den Tag gut überstehst.

Bild zum Beitrag

Bild Google, gibts in Apotheken und Sanitätshäusern

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
binaktivdunicht
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) aber solche Knoten können doch platzen oder nicht? Vielleicht nicht durch das sitzen aber sollten diese Knoten platzen muss ich da was beachten? Kann das lebensbedrohlich sein?

DianaValesko  22.06.2021, 23:21
@binaktivdunicht

Analvenenthrombosen sind schmerzhaft, langwierig , aber nicht lebensbedrohlich

du sitzt ja auch sicher zu Hause und kennst ja dann den Schmerz und Druck.

Wenn die platzt, wird es ganz schrecklich bluten. Dann musst du sofort ins Krankenhaus zur OP. Wenn dieses Blut nämlich in den Darm kommt, wird es durch den Darminhalt verunreinigt und erzeugt eine Blutvergiftung im Bauchraum. Das ist lebensbedrohlich. Da ist wirklich Eile geboten. Sprich mit deinem Arzt und lass schnellstens was in die Wege leiten, damit es nicht zum Äußersten kommt.

binaktivdunicht
Fragesteller

Diese Knoten sitzen nicht im anal Kanal sondern die sind außen am after. Besteht da trotzdem diese Gefahr das dass Blut in den darm geht?

critter  22.06.2021, 23:20
@binaktivdunicht

Also hast du Hämorrhoiden und eine Analvenenthrombose (Thrombose im Darm). Wenigstens noch nicht. Nein in dem Fall besteht die Gefahr normalerweise nicht. Der Arzt kann dir sagen, was du deswegen zu tun und zu lassen hast. Auf jeden Fall ist viel Bewegung ganz wichtig. Ein sitzender Beruf und ständiges Rumgammeln im Sitzen ist "Gift" für deinen Darm.

TaneaWais  22.06.2021, 23:22

Oh Himmel ... und so was schimpft sich Usermod, schrecklich!

critter  22.06.2021, 23:25
@TaneaWais

Hast du es am eigenen Leib erlebt? Sicher nicht! Sonst würdest du so nicht schreiben.

TaneaWais  22.06.2021, 23:27
@critter

Ohhh ja, oft genug in der Praxis gesehen und auch operiert!

critter  22.06.2021, 23:29
@TaneaWais

Als 20-Jährige/r Operationen vorgenommen?

TaneaWais  22.06.2021, 23:30
@critter

Assistiert ... ;-)