Knubel am Afterrand?

5 Antworten

Wenn ich aber viel laufe oder direkt drauf sitze pumpt sich der Knubel quasi mit Blut auf. Das juckt, piekst und sticht leicht.

Hört sich nach geschwollenen Hämorrhoiden an.

Habe eine Hämorrhoiden Salbe daheim und die habe ich jeden Tag drauf gemacht. Allerdings macht sich keine Besserung bemerkbar.

Hämorrhoiden Salben lindern die Beschwerden (etwas), tragen aber nichts zur Heilung bei.

Alex

Akogam
Fragesteller

Danke für die Antwort! Und was mache ich dann zur Heilung? Oder heilt es von alleine?

EinAlexander  26.11.2019, 16:21
@Akogam
Und was mache ich dann zur Heilung?

Wenn es geschwollene Hämorrhoiden sind, iss ballaststoffreich, trink viel, beweg dich viel (all das macht den Stuhl dünner und das Ausscheiden weniger schmerzhaft) und warte ab (5 bis 7 Tage). Mehr kannst Du nicht machen.

Gleiches gilt, wenn es sich um eine Perianalthrombose handelt (das würdest Du allerdings nicht beschreiben mit "sticht leicht" sondern die wäre schmerzhaft).

Kamillen-Sitzbäder sind oft Hilfreich (lindernd), vielleicht kannst du es damit einmal versuchen. Der Analbereich ist durch die Haut recht empfindlich, es könnte also durchaus sein, dass du "zu stark" abgeputzt hast und es danach etwas wund geworden ist. Abszess wäre denkbar. Aber da warte mal den Arzt Termin ab, Vermutungen helfen dir auch nicht weiter.

Wie gesagt mal mit Kamille probieren. Anleitungen gibt es da sehr viele im netz leicht zu finden.

Analvenenthrombose wäre auch meine erste Vermutung, aber vermuten hilft dir nicht! Warte den Termin ab.

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes . Durchfall Verstopfung durchfall....ging von alleine weg. Hab ab und zu hamethum und nen Eiswürfel genommen/ seit ich gelsectan nehme ist es ganz verschwunden .

Könnte ein Abszess sein aber das kann dir nur ein Arzt sagen mach dich nicht wahnsinnig und google nicht weiter