Schuppen auf der Kopfhaut?

Guten Tag,

In der Pubertät begannen meine Probleme mit Schuppen. Mit der Zeit wurden es immer mehr und mehr. Anfangs waren es nur trockene Schuppen, mittlerweile auch fettige.

Da ich dunkles Haar habe, sind die Schuppen sehr gut sichtbar. V.a dann, wenn ich kratze, was sich wegen starkem Juckreiz in letzter Zeit kaum vermeiden lässt. Dadurch bekomme ich Hautentzündungen. Es juckt so doll, dass ich mich meist auf nichts anderes mehr konzentrieren kann.

Die Schuppen sammeln sich wie Platten auf meiner Kopfhaut an. Ein wenig so wie bei einer Schuppenflechte.

Mir wurden Schuppenshampoos empfohlen..also habe ich verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert und wie auch schon so oft im Internet nachgelesen, bringen die nichts. Machen es oft sogar schlimmer. Ich hab dann irgendwann Aleppo Seife ausprobiert. Nach einiger Zeit war eine kleine Besserung sichtbar aber die Seife wirkt nicht mehr.

Ich habe langsam das Gefühl, dass meine Schuppen teilweise psychisch bedingt sind. Umso mehr Stress ich habe, umso mehr machen sich die Schuppen bemerkbar.

Mich stören die Schuppen sehr. Es sieht nicht toll aus und ich mag mittlerweile gar nicht mehr zum Friseur, weil ich jedes Mal auf mein Schuppenproblem angesprochen werden...als würde ich nicht wissen, dass ich Schuppen habe 🤔

Was könnte ich denn außer nochmal zum Hausarzt zu gehen selbst tun? Irgendwelche Wundermittel? Kann das psychisch bedingt sein - Stress? Ich habe Angst dass mir der Arzt nicht helfen kann.

Juckreiz, Haare, Kopfhaut, Schuppen, Schuppenflechte
Schuppenflechte auf Augenlid?

Hallo, und zwar hab ich eine Schuppenflechte bzw Psoriasis an meinen linken Augenlid und auch unter der Augenbraue, also Augenhöhle (Wenn das der richtige Ausdruck dafür ist). Hab das ganze auch auf der Kopfhaut, hinter den Ohren etc.

Das ganze ist immer Phasenweise bei meinem Auge gewesen. Jedenfalls die letzten Jahre. Mittlerweile hab ich das ganze seit Winter 2020 und es wird auch eher schlimmer als besser.
Hab jetzt auch seit 6 Tagen Schmerzen. Beim blinzeln oder wenn ich dran komme. Manchmal auch ein leichtes brennen was dafür sorgt das, dass Auge tränt. Spüre auch einen gewissen Druck bzw. es fühlt sich irgendwie dicker/störend an. Das merk ich halt besonders beim Blinzeln. Helles Licht ist auch anstrengend.

Bekomme auch nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen, die dann nur mit Tabletten wieder weg gehen. Konzentration und auch das Sehen fällt mir schwerer. Wirkt auch leicht verschwommen wenn ich mich nicht konzentriere. Will mich dann auch meistens hinlegen weil ich zu nix anderes in der Lage bin, weil es super unangenehm ist.

Wenn ich mein rechtes Auge zuhalte sehe ich mit dem linken echt schlecht. Also kann hier diesen Text z.B einfach nicht mehr lesen aus ca. 30cm Entfernung. Alles stark verschwommen. Kann das an der Psoriasis liegen oder ist mein Auge einfach "kaputt"?

Kann mich nur dran erinnern das mein Auge davor komplett in Ordnung war. Mit meinem rechten Auge hab ich gar keine Probleme. Mit beiden zusammen sehe ich auch alles gut. Aber halt wie oben beschrieben die Probleme.

Habe auch vor mir einen Termin am Montag zu machen beim Augenarzt. Aber mich würde es halt einfach jetzt schon interessieren.
Kann eine Psoriasis dafür sorgen das man auf einem Auge schlechter sehen kann? Und wird das wieder besser, wenn die Flechte weg ist?

Augen, Haut, Schuppenflechte, Augenlid
Brauche dermatologischen Rat?

Hallo, ich war am 21.7. in dermatologischer Behandlung (Hautarzt), der Grund waren ein sebborrohoisches Ekzem und eine Schuppenflechte. Das sebborrhoische Ekzem hatte ich im Gesicht, die Schuppenflechte auf dem Kopf und stellenweise auch am Oberkörper (Bauch + Rücken).

Ein weiterer Behandlungsgrund ausserdem war aber noch ein Ausschlag am Hals, wo ich 3 größerer Flecken immer noch habe, weil ich nicht weiß, welche Salbe ich auf diese Flecken machen soll, da der Arzt seit 24.7. im Urlaub ist, war, jetzt ist er laut Anrufbeantworter diese und wohl auch nächste Woche krank.

Daher wollte ich hier mal anfragen, ob sich jemand in solchen Angelegenheiten auskennt, wenn ich die Salben/ Lotionen kurz aufzähle, was da einmal "Psorimed", "Soderm Lotio" (beides ist für den Kopf also gegen die Schuppenflechte), dann einmal Nizoral (gegen das sebborhoische Ekzem im Gesicht) und einmal noch "Betamethason Salbe" (wurde selbst zusammengemischt, wahrscheinlich um einiges stärker als das handelsübliche).

Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ich die Stellen am Hals behandeln soll? Ich gehe stark davon aus, das es das Bethamethason ist, aber bin mir nicht wirklich sicher, einmal habe ich es aufgetragen und es brannte wie Feuer, weswegen ich es nach wenigen Minuten wieder abgewischt habe.

Seitdem waren die Flecken fast schon weg, leider kommen sie jetzt grade wieder, es fängt wieder an zu jucken und der Hals wird wieder rot, m.M.n. ist es diese Bethamethasonsalbe die richtige, aber was weiß ich schon. Falls ein Hautarzt mitliest, würde ich mich über einen Ratschlag freuen. Danke.

Haut, Apotheke, Medikamente, Salbe, Arzt, Ausschlag, Dermatologie, hautarzt, Hautausschlag, Medizin, Schuppenflechte