Ist das Schuppenflechte/Psoriasis?

5 Antworten

Hallo Shamrock,

auch ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Psoriasis handelt. Jedoch um sicher zu gehen empfehle ich, eine Zweitmeinung einzuholen. Da es "gute und sehr gute" Hautärzte gibt, frage doch mal nach einem empfehlenswerten bei deiner Krankenkasse.

Meist wird hierbei eine Kortisonhaltige Creme verschieben. Ich empfehle diese Creme nicht mehr als zweimal wöchentlich anzuwenden, da die Wirkung sonst sehr schnell nachlässt. Zwischenzeitlich empfehle ich Penatencreme anzuwenden.

Ich wünsche gute Besserung! Fischkopp

Ja, Du hast Recht. Ich würde auch Psoriasis dazu sagen. Geh zum Hautarzt mit ihr.

Lässt sich gut behandeln.

Alles Gute Deiner Tochter!

Ich würde von einem anderen Hautarzt eine Zweitmeinung einholen.

Für mich ist es eindeutig ein Psoriasis-Ekzem.

Bei welchem Arzt wart ihr? Wenn es nur der Hausarzt war, dann unbedingt noch zum Hautarzt gehen. Psoriasis kann an allen Hautstellen auftreten.

Shamrock
Fragesteller

Das war ein Hautarzt. Aber mit wirren Aussagen wie... falls sich zeigt dass sie vielleicht eine Hausstauballergie hat, dann würden das Ekzeme sein.

Ich bin allergisch auf Hausstaubmilben. Nie im Leben sah ich so aus. Nicht mal in kleinster Weise annähernd

dinska  19.06.2018, 14:28
@Shamrock

Nach einer Hausstauballergie sieht das überhaupt nicht aus. Meine Schwester hatte eine, ständig Nase zu, aber keinerlei Exzeme oder Ausschläge. Den Arzt, kannste vergessen. Vielleicht gibt es noch einen kompetenteren in eurer Umgebung. Gib nicht auf, es muss eine Lösung gefunden werden.

Maxxismo  19.06.2018, 18:01
@dinska
Meine Schwester hatte eine, ständig Nase zu, aber keinerlei Exzeme oder Ausschläge. Den Arzt, kannste vergessen.

Nein, deine Antwort kann man vergessen. Ein allergisches Ekzem kann sich durchaus auch dort zeigen.

dinska  19.06.2018, 18:28
@Maxxismo

Symptome einer Hausstauballergie: tränende, juckende Augen; allerg. Schnupfen; Niesanfälle, Husten; allergische Hautreaktionen Schwellungen und Rötungen.

Solche Exzeme treten eher bei Kontaktallergien auf oder bei Psoriasis.

Ich stimme Dir zu, es dürfte tatsächlich Psoriasis sein. VG