Zahnarzt vergisst Leistung auf HKP und führt sie ohne Rücksprache durch?

2 Antworten

"Meine Frage ist nun: Welche Rechte habe ich? Muss ich die zusätzliche Brücke bezahlen, ohne im Vorfeld darüber informiert worden zu sein?"

Merkst du nicht, dass es schon deshalb keine Gesundheitsfrage sein kann? Bitte wende dich an die Krankenkasse.

"Meine Frage ist nun: Welche Rechte habe ich? Muss ich die zusätzliche Brücke bezahlen, ohne im Vorfeld darüber informiert worden zu sein?"

Diese Fragen sind keine Gesundheitsfragen, das sind Fragen des Rechts und der Finanzen. Die Tasache, dass Du und ein ZA Fehler gemacht haben, ist ja nur der Hintergrund der Frage, aber nicht Kern der Frage.

Du solltest daher diese Frage auf >> finanzfrage.net << stellen, dort dürfen dann auch Rechtsfragen gestellt werden, weil sich viele juristische Fragen auf Grund von unklarer Finanzfragen basieren.