Wurde gebissen von Menschen?

2 Antworten

Das Bild gibt nicht viel her. Menschenbisse sind sehr gefährlich, man sollte sie durch Drücken gut ausbluten lassen, desinfizieren und bedecken (Pflaster, Kompresse, Binde). Eine tägliche Sichtkontrolle ist angeraten. Erst bei Entzündungszeichen zum Arzt.

Ein Simia-Biss muss nicht zum Arzt. Desinfiziere es. Hast du nichts, nehme Weinbrand. Mein Vater hat mich gebissen und meine Mutter schrieb im Arztbericht Simia Morsus. Das kam dem schon sehr nahe.