Offene Blase (siehe Bild) entzündet? Zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Normale Reaktion vom Körper (abheilen lassen) 100%
Definitiv zum Arzt 0%
Entzündet aber nicht zum Arzt 0%

2 Antworten

Normale Reaktion vom Körper (abheilen lassen)

Keine Zeichen einer Entzündung zu sehen. Die kann an dieser Stelle aber rel. leicht entstehen. Wäre dies meine Blase, würde ich ein jodhaltige Heilsalbe dick in das "Loch" auftragen und dann ein Pflaster vom Streifen breit abschneiden und quer drüber kleben, evtl. zwei Pflaster übereinander. So kann die Salbe eine Verkeimung verhindern, und das/die Pflaster ein erneutes Schubbern im Schuh verhindern.

Dadurch kann die Wunde in leicht feuchtem Milieu ungestört gut heilen.

Normale Reaktion vom Körper (abheilen lassen)

Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, gehe zum Arzt. Wichtig wäre dann mal dein Blutbild anzusehen on eine Immunschwäche oder Diabetes vorliegt, dass die Wunde dann schlechter heilt. Was gut hilft ist Panthenol-Heumann (billigstes Generikum zu Bepanthen mit unter 50% vom Preis) oder Hametum Wund- und Heilsalbe. Hamamelis wird nicht um sonst Zauberstrauch genannt. Es hat Wundheilwirkung und fördert die Durchblutung. Darum wird diese Salbe auch teurer als Hämorrhoiden-Salbe von Hametum angeboten. Das ist die gleiche Salbe nur mit anderer Aufschrift.

Sollte sich eine Entzündung entwickeln, nehme PVP-Jod AL Salbe als preiswertes Generikum zum Arbeitsplatzvernichter Mundipharma mit Betaisodona. 1500 Leute in Limburg wurden entlassen, weil mal lieber in England sein wollte. Mit AL unterstützt man in Hessen die Stada, dass man dort teils die entlassenen auffangen kann und spart noch dazu.