Woher kommen Schmerzen in der Leiste beim Niesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das auch schon. Das sind Verspannungen. Achte mal darauf, ob Du Dich an der Stelle irgendwie verkrampfst, wenn Du merkst dass Du niesen musst. Vielleicht bist Du ja angespannt, aus Angst, dass es wieder weh tun könnte. Bei mir war es allerdings nur zwischendurch mal, nicht ständig! Wenn es länger anhält, solltest Du besser mal Deinen Arzt fragen. Ich tippe aber echt auf eine harmlose Verspannung.

Ich bin nur verspannt, mittlerweile weiß ich, wie ich mich bewegen muss, damit es schneller weg geht. Ein Leistenbruch ist es wohl nicht.

0

Ein stechender Schmerz beim Niesen in der Leistenegend kann auch auf einen Leistenbruch hindeuten. Wenn der Schmerz dauernd wiederkehrt, also keine kurzzeitige Verspannung ist, lass dich bitte mal untersuchen. gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?