Woher kommt orangenes Ejakulat?

1 Antwort

Als ich gestern Deine Frage las, habe ich mich erst einmal zurückgehalten, in der Hoffnung, jemand könnte aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen. Das ist leider bisher nicht der Fall.

Es gibt im Netz diverse Hinweise auf verfärbtes Ejakulat, aber speziell zu "orange" habe ich nichts Brauchbares gefunden. Allen Verfärbungen liegt jedoch eine Ursache zugrunde, die ärztlich abgeklärt werden sollte (z. B. rosa/rotes Ejakulat = Blutbeimengung).

Deshalb mein Rat an Dich: warte nicht länger auf Antwort, sondern geh zum Urologen und lass das klären! Es kann etwas Harmloses sein oder auch etwas weniger Harmloses. Diese Ungewissheit solltest Du Dir nicht länger antun!