Wieso bekomme ich von fertigen Tomatensaucen immer Sodbrennen?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es bei Tomatensoße die Verbindung von Säure und Zucker die dir Sodbrennen verursachen. Wenn du das öfter hast, solltest du aber unbedingt mal zum Arzt gehen. Auf Dauer könnte deine Speiseröhre verätzt werden, was wiederum irgendwann Krebs auslösen könnte.

Vielleicht sind Geschmacksverstärker oder Stabilisatoren enthalten, die du nicht verträgst. Oder aber du isst viel schneller, als normal. Du schreibst ja, du wärst manchmal in tierischer Hektik. Besonders das herunterschlingen von Essen löst bei mir manchmal auch Sodbrennen aus. Versuche dir für das Essen mehr Zeit zu nehmen.

kaffeetscherl
Fragesteller

Lieben Dank für deine Hilfe, aber ich achte sehr darauf, dass keine ´Geschmacksverstärker und Aromen enthalten sind...