Wie viel Gepäck können Kinder tragen?

2 Antworten

Hallo...das kommt nicht auf das Alter der Kinder an ,sondern auf deren Gewicht! Wir brauchen nur das Beispiel Schulranzen nehmen!!! Dann wissen wir was Kinder tragen dürfen...nämlich immer so im Schnitt 12% des Körpergewichtes! Beispiel: Kind wiegt 18-23 kg dann darf es 2,2 - 2,8 kg tragen--> bei 29-33 kg dann 3,5-4,0 kg und bei 39-43 kg dann 4,7 - 5,2 kg usw.!!!Du kannst Dir die Tabelle auch rausgooglen...dann hast Du noch mehr Gewichte!!!LG AH

Alma Hoppe hat die Frage bestens beantwortet. Ich möchte nur noch hinzufügen, daß es nicht nur auf das Gewicht ankommt. Wenn man mit Kindern mehrere Tage wandern möchte, sollte man auch entsprechend dem Alter die richtigen Wanderungen machen. Das ist hier bei der Familienurlaub Information ganz gut erklärt. http://www.familienurlaub-info.com/?id=1483 Auch die Motivation der Kinder ist wichtig, sonst ist am zweiten Tag Schluss. Das hatten wir nämlich im letzten Urlaub...