Wie verzehrt man Stielmus am besten?

2 Antworten

Hallo ..,

Du kannst aus den** zarten Blättern** einen Salat zusammenstellen mit anderen .... Das andere kocht man in etwa wie Chicorée. Eine rheinische Spezialität ist gekochtes Stielmus serviert mit, in Butter geschwenkten Kartoffeln und Frikadellen. Unter Ernährung.de findest Du auch eine Aufzählung der Inhaltsstoffe!

Es ist ein Regionalprodukt in den Niederlanden / NRW, Norddeutschland.

VG Stephan

http://neulichimgarten.de/blog/gemueseanbau/stielmus-ruebstiel-verarbeitung-und-zubereitung/

So wie Spinat kannst du Stielmus auch dünsten.

Kleiner Tipp noch: Stielmus kann in feuchtes Küchenpapier eingewickelt im Kühlschrank 3 - 5 Tage lagern.

Essensplan für bessere Verdauung?

Was muss man für eine bessere Verdauung essen? Ich habe eine sehr schlecht Verdauung und oft Bauchschmerzen. Wie muss ich meine Ernährung umstellen, um meine Verdauung zu fördern? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Nach dem Essen lieber ausruhen oder Verdauungsspaziergang?

Was ist am besten zur Unterstützung der Verdauung und zur Verträglichkeit des Essens, wenn man sich ausruht nach dem Essen oder spazieren geht?

...zur Frage

Was ist gesünder - Obst als Zwischenmahlzeit oder als "Nachtisch"?

Ist es für die Verdauung oder die Gesundheit besser das Obst zwischen den Mahlzeiten zu essen oder direkt als Nachtisch danach?

...zur Frage

Paprika roh oder gekocht essen, was ist besser?

Einerseits heißt es ja immer Rohkost sei so gesund, ich habe aber gehört dass rohe Paprika schwer verdaulich sind. Ich würde sie gerne wegen des hohen Vitamingehalts essen, um mein schwächelndes Immunsystem zu unterstützen.

...zur Frage

Welches Gemüse darf man nie roh essen?

Ich überlege mir eine Biokiste zu bestellen. Ich vermute, dass ich dann auch Gemüse geliefert bekomme, das ich nicht alltäglich zubereite. Ich mache mir deshalb Sorgen, dass ich es falsch zubereite und eine Vergiftung/Magenverstimmung riskiere. Ich habe zum Beispiel von ner Freundin gehört, dass sie Bohnen aus dem Garten nur leicht in Pfanne geschwenkt hat und sich dann die ganze Nacht übergeben musste. Welches Gemüse MUSS zum Beispiel gekocht werden?

...zur Frage

Ist in Fisch auch ausreichend Eisen enthalten?

Ist eigentlich in Fisch ausreichend Eisen? Also würde das für Vegetarier ausreichen, wenn sonst kein Fleisch verzehrt wird oder womit müsste man das noch ergänzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?