Wie verzehrt man Stielmus am besten?

2 Antworten

Hallo ..,

Du kannst aus den** zarten Blättern** einen Salat zusammenstellen mit anderen .... Das andere kocht man in etwa wie Chicorée. Eine rheinische Spezialität ist gekochtes Stielmus serviert mit, in Butter geschwenkten Kartoffeln und Frikadellen. Unter Ernährung.de findest Du auch eine Aufzählung der Inhaltsstoffe!

Es ist ein Regionalprodukt in den Niederlanden / NRW, Norddeutschland.

VG Stephan

http://neulichimgarten.de/blog/gemueseanbau/stielmus-ruebstiel-verarbeitung-und-zubereitung/

So wie Spinat kannst du Stielmus auch dünsten.

Kleiner Tipp noch: Stielmus kann in feuchtes Küchenpapier eingewickelt im Kühlschrank 3 - 5 Tage lagern.

Ist in Fisch auch ausreichend Eisen enthalten?

Ist eigentlich in Fisch ausreichend Eisen? Also würde das für Vegetarier ausreichen, wenn sonst kein Fleisch verzehrt wird oder womit müsste man das noch ergänzen?

...zur Frage

Einzelne Kornkäfer - kann Getreide noch verwendet werden?

In einer Tüte Weizen, die ich kaufte, war ein einzelner Kornkäfer. Dass das Ungeziefer ist, weiss ich, ich überlege nur, ob der Weizen noch verzehrt werden darf, nachdem der Kornkäfer entwurde?

...zur Frage

Rettich roh verzehrt, dann Magenschmerzen, war REttich zu scharf?

Weil ich keine Lust hatte, den Rettich in einer Salatsoße anzumachen, habe ich ihn heute einfach so in Scheibchen geschnitten und gegessen. Anschließend hatte ich mehrere Stunden Magenschmerzen. Nicht heftig, aber eben doch. War der Rettich zu scharf und hat im Magen weiter gebrannt?

...zur Frage

Gibt es bestimmte Symptome für eine Vergiftung durch verdorbenes Fleisch?

Man hört immer wieder in den Medien, dass Fleisch umettiketiert und wieder in den Handel gebracht wird, obwohl das Verfallsdatum schon längst abgelaufen ist. Angenommen, man erwischt beim Einkaufen so ein Fleisch und verzehrt es, welches sind dann Symptome für eine Vergiftung? Fieber auch?

...zur Frage

Wie kann man am besten den Bauchspeck loswerden?

...zur Frage

Zuviel Protein im Stuhl?

Bauchspeicheldrüse habe ich deswegen schon ansehen lassen und die ist in Ordnung. Fett ist auch etwas zuviel, aber vorallem Protein. Was eignet sich am besten um das Verdauen von Protein am besten anzuregen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?