Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich zum Psychologen möchte?

2 Antworten

Hey wäre eine Möglichkeit für sich ihr einen Zettel zu schreiben und ihr die Situation zu erklären . Du kannst ihr auch per Whatsapp schreiben. Ich würde mich einer Person anvertrauen uns ihr das erzählen wie es mir geht und dann halt den Kumpel bitten mit meinen Eltern zu reden das ihm aufgefallen ist das ich anders bin und er es gut finden würde wenn ich zum Psychologen gehe .oder du vertraust dich halt jemanden in der Schule an .viel Glück dir dabei. LG jonas

Habt ihr in deiner Schule denn keinen Vertrauenslehrer oder andere offizielle Ansprechpersonen für solche Fälle? Das ist meines Wissens eigentlich üblich. Das gab's schon als ich noch Schüler war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen