wie schützt man sich vor Blasenentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

beides 75%
sich warm halten 17%
viel trinken 8%

5 Antworten

sich warm halten

Problem ist beim weiblichen Geschlecht die Position der Ausscheidungsorgane die nahe zueinander liegen. So ist eine Übertragung von Keimen immer möglich, davor kann "Sie" sich schützen in dem sie immer nach dem Toilettengang nach hinten abwischt sich reinigt/trocknet.

Wichtig ist auch sich nicht zu unterkühlen, bei Frauen wie bei Männern. Dabei ist es gefährlich kalte Füße zu haben und darüber auszukühlen.

Sollte es doch einmal passieren, so ist mEn der Tee des kleinblütigen Weidenröschens morgens und abends ein guter Tipp. Zwei Teelöffel der Pflanze auf 1/4l sprudelnd kochendes Wasser geben und zwei bis drei Minuten ziehen lassen.

Außerdem ist Angocin die beste Möglichkeit sich zu helfen, wenn sich dennoch eine Harnwegsinfekt ankündigt - egal welche Ursache dieser haben sollte.

beides

Beides ist durchaus wichtig. Es gibt ein Sprichwort das sagt „Viel ist gut, mehr ist besser“

Alles Gute dir☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides

Viel trinken sorgt für die Ausscheidung von Erregern und mit Wärme schützt man sich auch vor anderen Entzündungen

beides

Beides ist wichtig. Trinkst du zu wenig, steigt der Säureanteil im Urin und reizt. Und die Wärme hilft gegen die Entzündung.

viel trinken

Und gute Intimhygiene.