In die Sauna mit Blasenentzündung?

1 Antwort

Sauna ist so weit ich weiß als Vorbeugung voll super, sollte man aber nie machen, wenn man schon krank ist. Ist viel zu anstrengend für den Körper, der braucht seine Kräfte zum Ausheilen. Wärme ist aber gut für dich. Wärmeflasche, dicke Socken, besonders um die Nieren warm halten!

Ziehen im UL und kleine weisse Flöckchen im Urin..BE oder schwanger?!

Hallo liebes Forum Ich hatte vor 2 Wochen meine erste Blasenentzündung. (Mit Blut im Urin, ganz heftigem Harndrang - musste anfangs nach nur wenigen Min auf die Toilette und leichten UL-Schmerzen) Der Arzt gab mir ein Medi, dass ich nur 1x nehmen musste. Es wurde auch besser, nur die Unterleibsschmerzen kehrten wieder zurück, irgendwann kamen noch kleine weisse Flocken im Urin dazu. Jetzt frage ich mich, ob die BE doch nicht ganz vorbei ist oder ob ich schwanger bin!? Mir wäre die BE ehrlich gesagt lieber :( habe aber nun im Internet pft das Stichwort Schwangerschaft gelesen bei meinen Angaben. Hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Lg

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch vom tauchen?

Ich war gester mit meinem Sohn im Schwimmbad. Er lernt jetzt gerade Schwimmen, taucht aber eigentlich viel lieber. Abends meinte er noch er habe Wasser im Ohr. Ich glaubte, dass würde schon allein raus kommen und wir sind etwasmit geneigtem Kopf gehüpft. Heute nachmittag bekam er dann leichte Ohrenschmerzen, was ich mit Wärme lindern wollte. Jetzt sind aus den leichten heftige Ohrenschmerzen geworden. Kommt das vom Wasser im Ohr? Sollte ich heut abend noch mit ihm ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Blasenentzündung - wie am besten Vorbeugen?!

Hey Leute! Hatte jetzt meinen ersten HWI, der leider ziemlich heftig war. Gott sei dank gehts mir schon wieder besser. Jedenfalls will ich sowas nie wieder durchstehen! Musste sogar 2x ins KH und muss jetzt noch 10 Tage Ciprofloxacin nehmen :/. Zusätzlich nehme ich noch Preiselbeerkonzentrat, trinke Cranberry Saft, habe sehr dicke Wollsocken an, Wärme aufn Bauch, Bärentraube Tropfen und Spasmo Urogenin nehme ich auch noch. Ich habe aber wieder Bedenken, dass ich sowas nochmal bekommen könnte. Ich bin mir nicht sicher wie ich mir den heftigen HWI geholt habe, aber es kann durch durch Sex mit meinem Freund sein (3 Tage später war der HWI da) oder durch Unterkühlung (hatte ein Kleid an und ich frierte extrem, sowieso bei den Füßen). Gibt es noch mehr Möglichkeiten einen HWI vorzubeugen? Macht es einen Unterschied ob man beim Sex ein Kondom benutzt oder nicht? (keine Sorge, ich nehm die Pille). Muss man auf Kleid oder Rock zu dieser Jahreszeit verzichten oder gibts da auch Tipps?!

...zur Frage

Untersuchung an der Hüfte: darf ich meine Unterwäsche anbehalten?

Hallo, ich habe demnächst einen Termin in einer Schmerzklinik wegen meiner Hüftarthrose und Hüftkopfnekrose. Da ich da untersucht werde, möchte ich kurz fragen, ob ich dabei meine Unterwäsche anbehalten kann bzw. ob ich dazu gezwungen werden kann, sie eben nicht an zu lassen oder wie man sich einig wird, falls man es von mir "verlangen" sollte, was ich aber sowieso nicht mache.

...zur Frage

Wie soll man die Haut am besten nach der Sauna behandeln?

Was ist die beste Hautpflege nach der Sauna, reicht es aus wenn man nach dem Duschen sich einfach mit Bodylotion einreibt, oder braucht es doch eine spezielle Pflege?

...zur Frage

Massiver Kaliummangel, darf man auch gleich 2 Kapseln Kaliumchlorid 800 mg einnehmen?

Meine Mutter hat wegen ihrer Sklerodermie-Erkrankung einen massiven Kaliummangel. Sie soll zur Untersuchung noch bis morgen Urin sammeln und darf daher kein Kaliumprodukt einnehmen. Nun geht es ihr sehr schlecht, massive Atemnot und Übelkeit mit ständigem Erbrechen, Bittergeschmack im Mund, unter Blutarmut leidet sie sowieso. Ich habe ihr geraten morgen gleich nach der letzten Urinabgabe ein Kaliumpräparat einzunehmen. Sie hat aus der Apotheke Kaliumchlorid, 800 mg Hartkapseln. Auf der Anleitung steht 3 mal täglich. Darf sie auch gleich 2 Tabletten einnehmen, oder bringt das nichts? Wie ist die Resorption???? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?