Wie lange darf man pro Tag vor Bildschirm sitzen?

1 Antwort

Dies sind die Richtwerte: Vor dem Fernseher sollte man nicht länger als drei Stunden pro Tag sitzen und vor dem PC nicht länger als 2 Stunden. Wer z.B. beruflich länger vor dem PC sitzt sollte regelmäßig Pausen einlegen und die Augen untersuchen lassen.

Bildschirmbrille bei gesunden Augen - sinnvoll?

Hallo,

bin weder kurz- noch weitsichtig , habe aber in letzter Zeit Probleme beim Arbeiten am Bildschirm (leichtes flimmern & Kopfschmerzen). v.a. wenn ich zwischen Bildschirm und anderen Unterlagen hin und her wechsel.

Gibt es Brillen, die nur für Bildschirmarbeit sind, auch wenn man sonst keine Probleme (außer seit neuestem einigen Mouches volantes) mit den Augen hat?

VG

...zur Frage

Ist PC-Arbeit schädlich für die Augen?

Ich sitze viel vorm Computer, ist das schädlich für meine Augen?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Beratung zum Thema Treppenlift?

Meine Mutter ist seit zwei Wochen im Krankenhaus, wegen einer Hüft Op. So wie es aussieht, kann sie nach der Entlassung nur noch schlecht gehen, wie lange und ob sich ihr Leid langfristig bessert, ist im Moment nicht bekannt. Wo kann man sich zum Thema Treppenlift beraten lassen? Ohne Treppenlift könnte sie sich nicht mehr ohne weiteres im Haus frei bewegen.

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Hyalurontropfen für Augen zur Daueranwendung?

Ich sitze viel vor dem Bildschirm. Jetzt im Winter sind meine Augen deswegen gereizt. Ein Kollege empfahl mir Augentropfen mit Hyaluron. Sidn die auch für eine längere Anwendug geeignet? Wenn nicht, was sind gute Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?