Wie lange darf man pro Tag vor Bildschirm sitzen?

1 Antwort

Dies sind die Richtwerte: Vor dem Fernseher sollte man nicht länger als drei Stunden pro Tag sitzen und vor dem PC nicht länger als 2 Stunden. Wer z.B. beruflich länger vor dem PC sitzt sollte regelmäßig Pausen einlegen und die Augen untersuchen lassen.

Gibt es Akupressurpunkte bei Augenschmerzen?

Ich sitze viel vor dem PC-Bildschirm. Da tun mir oft die Augen abends weh. Ich habe mir zwar Augentropfen geholt, die helfen aber nur bedingt. Ich weiß, dass es Akupressurpukte gegen Kopfschmerzen gibt. Gibt es auch welche für überanstrengte und schmerzenden Augen? Oder vielleicht eine andere spezielle Entspannungsübung für die Augen?

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Schmerzen in den Augen wenn ich zu lange in den Bildschirm gucken muss! Was kann ich tun?

Hallo, ich bekomme Schmerzen ind en Augen, wenn ich lange einen Text oder ähnliches am PC schreiben muss. Was kann ich denn dagegen machen? Habt ihr mir einen Vorschlag? Danke

...zur Frage

Gibt es eine Computerbrille oder Computer-Kontaktlinsen ?

Hallo, ich sitze wegen meines Jobs locker 10 Stunden am Tag vor dem PC und das merkt man nach einer gewissen Zeit ziemlich deutlich.

Habe starke Aufenschmerzen, die fast bis in den Kopf ziehen und sehe alles relativ undeutlicher. Langsam ist es kaum noch auszuhalten und wollte daher mal fragen, was man dagegen tun kann.

Gibt es extra eine Brille oder ähnliches für mein Problem ?

...zur Frage

Habe ich Augenmigräne?

Wenn ich länger etwas lese oder am Computer sitze, dann tun mir die Augen entsetzlich weh und ich verspüre ein Pochen direkt hinter der Auge. Selbst wenn ich die Augen dann eine Zeit lang schließe hört der Schmerz nicht auf. Ist das eine Augenmigräne? Was kann man dagegen tun? Danke für alle Ratschläge.

...zur Frage

Was ist mit meinen Augen los?

HIn und wieder bekomme ich an Tagen, an denen ich lange vor dem Computer sitze ein Flimmern vor den Augen. Es kommt ganz plötzlich und hält immer ca. 20 min an. Erst flimmert es und dann sehe ich plötzlich die Buchstaben, die ich direkt fixiere. Der Rest des Schriftbildes verschwindet einfach. In letzter Zeit ist es öfter aufgetreten. Früher hat es mich kaum gestört. Weiß jemand, woher das kommt? Werde ich vielleicht blind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?