Wie lange darf man pro Tag vor Bildschirm sitzen?

1 Antwort

Dies sind die Richtwerte: Vor dem Fernseher sollte man nicht länger als drei Stunden pro Tag sitzen und vor dem PC nicht länger als 2 Stunden. Wer z.B. beruflich länger vor dem PC sitzt sollte regelmäßig Pausen einlegen und die Augen untersuchen lassen.

Computersucht loswerden?

Ja hallo nach Jahrelangen spielen vor dem PC möchte ich nun endgültig damit aufhören.

Die Frage ist wie bzw ist es möglich das alleine zu schaffen?

Meine Planung wäre den PC einfach zu verkaufen und dann dafür ein anderes Hobby finde.

Meint ihr das funktioniert oder braucht man da direkt den Seelenklempner

...zur Frage

Bildschirmbrille bei gesunden Augen - sinnvoll?

Hallo,

bin weder kurz- noch weitsichtig , habe aber in letzter Zeit Probleme beim Arbeiten am Bildschirm (leichtes flimmern & Kopfschmerzen). v.a. wenn ich zwischen Bildschirm und anderen Unterlagen hin und her wechsel.

Gibt es Brillen, die nur für Bildschirmarbeit sind, auch wenn man sonst keine Probleme (außer seit neuestem einigen Mouches volantes) mit den Augen hat?

VG

...zur Frage

Ist PC-Arbeit schädlich für die Augen?

Ich sitze viel vorm Computer, ist das schädlich für meine Augen?

...zur Frage

Welches Display ist besser für die Augen, glänzend / spiegelnd oder mattiert?

Mein Laptop kommt in die Jahre, und ich möchte mir einen neuen kaufen. Die meisten Geräte haben ja glänzende Displays. Was ist denn aus gesundheitlichen Aspekten her für die Augen besser, ein glänzendes, bzw. spiegelndes oder ein mattiertes Display? Würde das Gerät nur innen am heimischen Arbeitsplatz ohne direkte Sonneneinstrahlung nutzen. Was für ein Display strengt die Augen am wenigsten an?

...zur Frage

Schadet das Lesen ohne Brille am Bildschirm den Augen?

Ich lese sehr viel im Internet und auch ein paar Bücher am Bildschirm meines Computers. Wenn ich dazu meine Kontaktlinsen trage, habe ich häufig Kopfschmerzen danach, mit Brille vertrage ich das besser. Für mich ist es ansich kein Problem dann einfach die Brille zu tragen, aber ich verstehe nicht, warum das so ist. Denn, wenn ich sonst mit Kontaktlinsen ein Buch lese, habe ich überhaupt keine Probleme. Warum ist das Lesen am Bildschirm dann schlecht ohne Brille?

...zur Frage

Hyalurontropfen für Augen zur Daueranwendung?

Ich sitze viel vor dem Bildschirm. Jetzt im Winter sind meine Augen deswegen gereizt. Ein Kollege empfahl mir Augentropfen mit Hyaluron. Sidn die auch für eine längere Anwendug geeignet? Wenn nicht, was sind gute Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?