Wie geht die Schilddrüsenuntersuchung und wie lange dauert die?

4 Antworten

Hallo,

ich war einmal bei einem Schilddrüsen-Spezialisten, bin mir nicht mehr ganz sicher (ist schon über zehn Jahre her), da wurde aber ein CT, oder MRT oder sowas in der Art gemacht. Hat nicht lange gedauert und danach noch ein Gespräch mit dem Arzt

Seither habe ich in unregelmäßigen Abständen eine Ultraschall Untersuchung beim Hausarzt und so ein bis zweimal im Jahr eine Blutabnahme. Dauert alles nicht lange.

Viele Grüße

Michael

Das kommt auf die Untersuchung an. Wenn ich im Grunde komplett auf dem Kopf gestellt werde, 1 mal im Jahr, ist nach Abzug der Wartezeiten die Untersuchung nach 20 Minuten mit allem abgeschlossen. Das sind so mit Wartezeiten 1-2 Stunden. Aber eine einfache Untersuchung, da reichen 5-6 Minuten.

Eine Blutabnahme (1 Minute), abtasten 1 Minute, und ein Ultraschall (2 Minuten). Eventuell noch ein Szintigramm (1Minute).

Du solltest uns schon mitteilen, welche Untersuchung Du meinst !