Wie lange dauert es bis ein frisches Tattoo abheilt?

6 Antworten

Es gibt von der Firma Pegasus eine Salbe für Tattoos, die kostet ca 4 Euro.

Die Salbe ist fetthaltig, fettet aber nicht auf den Klamotten nach. SIe ist super und auch sehr ergebig, nach ca 7 Tagen reicht es wenn du sie nur noch einmal aufträgst, weil es schon soweit verheilt ist

Wenn diese Pegasussalbe wirklich für Tattoos abgestimmt wäre, dann wäre sie nicht Fetthaltig. Denn Fetthaltige Salben verstopfen die Poren und können somit zu erheblichen Problemen in der Heilung führen wie zb dass der Körper die Körperfremden Pigmente mehr abstößt als er es sowieso schon tut. Also bitte keine Fetthaltigen Salben verwenden! Wer eine unkomplizierte Haut hat kann zb sehr dünn Kokosfett verwenden. Wer allerdings eine eh schon recht sensible oder fettige Haut hat sollte dann zb lieber Arganöl nehmen. Beide rückfettend und somit feuchtigkeitsspendend und beide sind entzündungshemmend und antibakteriell.

Alsoki meiner Meinung nach ist Pegasus salbe daß beste was man machen kann da sie direkt auf Tattoos abgestimmt ist. Bepanthen und Vaseline kann zu Pickeln und Eiter führen wenn man sie nicht hauchdünn aufträgt. Soweit ich weiß hat Bis jetzt noch niemand Probleme mit Pegasus salbe gehabt ^^ Liebe grüße 😄

kann mich dem nur anschließen, was dort oben steht. bepanthen ist super dafür. nur nicht zu dick und zu oft drauf schmieren sonst kommt zu wenig luft dran und es kann sogar länger dauern bis es heilt.was bei mir das jucken gelindert hat war fenistil wundheilgel.

Hey...wahrscheinlich oder besser gesagt ganz bestimmt ist dein tattoo schon lange verheilt aber ich wollte euch nur ein kleinen tipp für eure nächsten tattoos geben die ihr euch vlt mal wieder stechen lässt! im punkto creme bzw salben für tattoos ist es am besten vaseline zu nehemen, der einfache grund gegenüber bepanthen ist es einfach das vaseline die haut mit feuchtigkeit und fett versorgt und bepanthe ehr schlecht ist weil die salbe die haut schneller heilt und genau deswegen die farbpigmente schneller aus der haut holt!!!

viel spaß beim hacken ;)