Blutspenden vor Schilddrüsenuntersuchung

2 Antworten

Die Untersuchungsergebnisse werden ziemlich wahrscheinlich nicht beeinflusst. Aber bist du dir sicher, dass die Medikamente der Blutspende nichts ausmachen? Du hast die Tabletten, die du schon seit 5 Jahren einnimmst, erst kürzlich abgesetzt. Das würde ich eher bedenklich finden und ich bin der Meinung das solltest du dem Ärzteteam mitteilen, bevor du Blut spendest. Man weiß ja nie, ob das Auswirkungen haben könnte.

Hallo Nenelen!

Ich glaube nicht, dass eine Blutspende die vorgesehene Schilddrüsenuntersuchung beeinflusst. Aber wenn Du da so unsicher bist, ruf doch einfach mal beim Blutspendedienst an. Oder frag beim Arzt nach, der diese Untersuchung machen will. Die kennen sich doch am besten mit den möglichen Auswirkungen aus. Frag einfach mal nach!! Auch vor einer Blutspende hast Du doch erst einmal ein Arztgespräch. Spätestens da kannst Du es abklären.

Alles Gute wünscht walesca