Welches Protein Pulver?

4 Antworten

Hallo Saft,

Ich bin der Meinung, man soll eins nehmen ohne 1000 Zusatzstoffe drin. Auch wenns dann etwas weniger lecker schmeckt. Man kann immer noch Stevia rein tun zum süßen, oder Kakaopulver.

Wir nehmen immer das Sportness von DM: https://www.dm.de/sportness-eiweiss-shake-pulver-90-neutraler-geschmack-p4066447398106.html

Das hat eine sehr kurze und klare Zutatenliste, also keine Chemiekeule... 😊 👍

elves  08.07.2023, 15:11

PS: Das von Rossmann sieht für mich genauso gut aus, es hat auch sehr kurze & klare Zutatenliste:

https://www.rossmann.de/de/lebensmittel-wellmix-sport-protein-90-mit-vanille-geschmack/p/4305615606705

Daniel1980  07.08.2023, 11:04
@elves

Beim Rossmann Produkt ist Soja drin, eine eher schlechte Proteinquelle und hat einen sehr starken Eigengeschmack. Solche Zutaten wie Rapsöl und Magnesiumcarbonat haben in einem vernüftigen Eiweißpulver nichts zu suchen. Mit knapp 30€ pro Kilo auch viel zu teuer.

Daniel1980  07.08.2023, 11:08

Auch das von DM besteht aus 40% Soja und allein deshalb schon minderwertig und nicht zu empfehlen. Palmöl und Siliciumdioxid haben in einem Eiweißshake nichts zu suchen. Die Zutatenliste ist für ein geschmacksneutrales Pulver viel zu lang. Lustigerweise wird das Produkt als "zuckerarm" beworben und dann wird Dextrose, also Zucker nochmal extra zugesetzt. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. Grenzt eher an Verbrauchertäuschung das Ganze.

elves  08.08.2023, 15:06
@Daniel1980

Hallo Daniel, Du scheinst ja alles negativ zu sehen... 😉

  • 30 EUR pro 1 KG ist ein ganz normaler Preis, viele sind noch teurer.
  • 60% Milcheiweiß + 40% Sojaeiweiß, das ist eine gute Kombination ✅ Weist Du nicht, dass die verschiedenen Eiweiße von Milch und Soja unterschiedliche Aminosäuren haben und es deswegen besser ist, dass beides gemischt ist?
  • Stimmt, 0.4% Zucker sind bei DM drin, so ein Mist. Wenn ich jetzt jeden Tag eine ganze Dose Eiweißpulver verspeise, sind das ja schon 1,2 Gramm Zucker am Tag. Das geht ja garnicht! Verbrauchertäuschung!!! 😂

ESN ist okay aber mittlerweile völlig überteuert. Von den Produkten bei DM oder Rossmann halte ich nichts. Sind sehr teuer und geschmacklich eher so mittel.

Wenn es günstig sein soll würde ich dir Bodylab24.de oder HSN (Shop aus Spanien) empfehlen.

Bester Vanillegeschmack auf dem Markt findest du beim WPC 80 Bourbon Vanille vom Bodybuilding Depot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hi,

ich persönlich finde Whey Protein sehr gut ob du dich für eins mit oder ohnen Geschmack entscheidest ist deine Sache

Grüße

Gehe in die Drogerie und kaufe die Abnehmpulver. Das ist am preiswertesten. Die wollen auch, dass man mit Eiweiß und allen Vitaminen und Mineralstoffen abnimmt und Muskeln aufbaut. Das FIT Feelgood Schoko-Nuss-Drink als Pulver ist sehr schmackhaft und sehr preiswert.

Daniel1980  07.08.2023, 11:11

Da ist ja fast genauso viel Zucker wie Eiweiß drin. Zum Abnehmen ist das sicherlich nicht geeignet. Wenn man schnell und ungesund zunehmen möchte, kann man sowas eher empfehlen.

kllaura  07.08.2023, 17:42
@Daniel1980

Es kommt auf die Portionen an und ob man es zusätzlich nimmt oder nur nimmt. Nimmst du 3-4 Becher mit Milch, oder Wasser angerührt, nimmst du ab. Isst du normal und das andere zusätzlich, nimmst du zu.