Welche Übungen bei einer Streckfehlhaltung (Hinweis auf muskuläre Dysbalance)?

Könntest Du mir bitte mal den formalen Unterschied einer Streckfehlhaltung der HWS zu einer Steilstellung der HWS erklären?

1 Antwort

Hallo, eine der besten Übungen dafür ist, Stell Dich mit dem Rücken in einen Türrahmen, Füße, Po und Schultern mit der Rückseite ganz dicht an den Rahmen. In der Stellung versuchst Du mit der hintern Seite des Halses den Türrahmen zu berühren, also quasi ein Doppekinn machen. Diese Übung machst Du am besten mehrmals täglich jeweils ein paar Minuten.

Das hört sich super an. Vielen Dank für die Übung.