Steilstellung der HWS?

1 Antwort

Hallo Panda

Eine zu steile Stellung der HWS lässt sich mit viel Ausdauer behandeln.

Dabei muss primär die Muskulatur des Halses gelockert und gedehnt werden, die Muskulatur des Nackens hingegen muss gelockert und gekräftigt werden.

Sollten die von Dir genannten Symptome durch eine Steilstellung verursacht sein, dann ist zu erwarten, dass diese Beschwerden in dem Maße zurückgehen, wie die Steilstellung gemindert wird.

Anleitungen für die Behandlung der o.a. Muskeln bekommst Du von einem Physiotherapeuten, Dein Arzt sollte Dir eine Verordnung dafür ausstellen. LG