Welche Temperaturen halten Haare aus?

1 Antwort

Haare werden ab einer dauerhaften Temperatur von 50+° C geschädigt.

Ist wie die Hand auf der heißen Herdplatte. Wenn Du nur eine Sekunde auf die Herdplatte faßt, gibts ne leichte Rötung, die am nächsten Tag meist verschwunden ist. Je länger Du die Hand draufläßt, desto kaputter ist sie danach. Problem bei den Haaren ist nur: Setzt man sie zu lange zu hoher Hitze aus, sterben sie ab und regenerieren auch nicht. Dann bleibt nur noch Abschneiden.