Welche Kernseife eignet sich für eine Nagelbettentzünfung?

3 Antworten

Irgendeine Seife. Kannst auch die Seife nehmen, die du vorrätig hast. Seife desinfiziert, deswegen wurde dir das empfohlen. Noch besser aber ist "Kamillosan-Salbe". Das hatte mir mal eine Apothekerin empfohlen. Damit konnte ich eine Nagelbettentzündung in wenigen Tagen heilen. Vorm Auftragen gut mit klarem Wasser auswaschen und trocknen. Dann Salbe auftragen und schützenden Verband umwickeln. Ich hatte als Verband ein Stück Papiertaschentuch mit Tesafilm fixiert. 2x tgl. erneuern, dann könnte es in 1 Woche schon geheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Einfach Kernseife reicht. Der Nachteil von Seifen ist generell, dass es wildes Fleisch bilden kann. Der Vorteil ist, dass sie desinfizierend ist und sehr preiswert. Ich habe die Kernseife von Kaufland, DM oder Lidl.

Danke bei mir gibt es aber in meinem DM nur haushaltskernseife😅 da muss ich mal bei kaufland schauen

@Mine1701

Das ist das Richtige. Da gibt es keinen Unterschied.