Was tun, wenn man den Weihnachtsbaum kaufte und von der Tanne nach einem Nadelstich eine Allergie auftritt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere Lösung 67%
Anderen Baum kaufen/leihen (Nordmann) 17%
Fenestil Gel 8%
Arzt aufsuchen 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Lösung

Bei allergischen Reaktionen auf den Tannenbaum sind häufig die ätherischen Öle schuld. In diesem Fall sollten Sie möglichst ganz auf einen natürlichen Weihnachtsbaum verzichten. Alternativ können Sie versuchen, den direkten Hautkontakt zu meiden und viel zu lüften.

kllaura 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:34

Danke. Mein Bekannter hat den Baum seiner Briefzustellerin geschenkt und mietet bei mit eine Nordmanntanne.

1
kllaura 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:55
@Sterntaler458

Ja. Der Baum kostet am Ende 10€. Kein Ärger mit der Entsorgung und 50€ Pfand gibt es zurück. Einzig, er muss den Baum 3 mal gießen. Der Baum ist bis 1,30m.

1
andere Lösung

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen, ich würde den Baum auch vor die Tür setzen und einen künstlichen ins Haus holen

kllaura 
Fragesteller
 15.12.2023, 08:50

Danke. Mein dicker Christof und Rotfuchs hat die Nordmanntanne von mir gemietet. Die sticht nicht. Abies procera oder die Nobilis sind auch gut. Aber das fängt erst in 2-3 Jahren an, dass man die bekommen kann.

1
andere Lösung

Baum nach draußen stellen oder verschenken und einen unechten Tannenbaum kaufen.

kllaura 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:38

Danke. Mein Bekannter hat seine Tanne der Briefzustellerin geschenkt und mietet bei mir eine Nordmanntanne.

1
andere Lösung

Den gekauften Weihnachtsbaum verschenken und die Allergie von einem Arzt behandeln lassen.

Zukünftig, wenn`s denn sein muss, einen künstliche Baum in die Wohnung stellen.

kllaura 
Fragesteller
 10.12.2023, 18:18

Danke. Er holt jetzt bei mir die Nordmann-Tanne. Die sticht nicht. Und Ärger mit der Entsorgung hat er auch nicht, da er den Pfand zurück bekommt. Er muss nur 3 mal meinen Leihweihnachtsbaum gießen.

0
andere Lösung

wir haben seit Jahren einen Kunstbaum...

kllaura 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:38

Danke. Er hat die Tanne verschenkt und feiert unter einem Topfbaum als Nordmanntanne.

0