Schmerzen an der Handkante, die in den kleinen Finger ausstrahlen, was ist das?

1 Antwort

Es kann gut sein, dass du einen Nerven irritiert hast (N.ulnaris). Dieser kann, wenn er irritiert oder geschädigt wurde Schmerzen, Sensibilitäsausfälle, kribbeln, Taubheitsgefühl, Lähmungen, Missempfindungen o.ä. verursachen. Wenn es nicht weg-geht sondern schlimmer wird oder weitere Symptome hinzukommen solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Hast du denn auch Probleme mit dem Abspreizen oder bewegen des Kleinfingers oder eines der oben beschriebenen Symptome?

Naja, das oben genannte ist ja bloß eine Möglichkeit. Es kann auch sein, dass du einen Muskel/eine Sehne überanstrengt, die Bänder der Hand gedehnt oder einen Knochen verletzt hast. Kann alles unbewusst passieren.

Gute Besserung, und wie gesagt: Besser wäre ein Gang zum Arzt (Montag, wenn es schlimmer wird am WE ins KKH).

LG DaSu81

P.S.: Schonung ist jetzt über das WE am sinnvollsten.