Pille mit andere Medikamente

3 Antworten

Wenn nichts in der Packungsbeilage bei Wechselwirkungen der jeweiligen Medikamente steht, dann würde ich sagen, ja sie wirkt immer noch. Und wenn du dir trotzdem unsicher bist dann frage deinen FA oder HA.

Alles Gute von rulamann

Wenn du abends dazu Lorano oder ähnliche Antihistaminika nimmst sollte das kein Problem sein! Mir ist keine MEdi bekannt was die Wirkug der Pille völlig ausschaltet!

Antidepressiva sinnvoll bei PMS?

Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich bin 15 und nehme noch nicht die Pille, das habe ich eigentlich auch in nächster Zeit noch nicht vor. Ich ziehe es allerdings in Erwägung, da ich immer etwa eine Woche vor meiner Mens starke Depressionen bekomme, was bis hin zu "die Welt ist sinnlos"- und Selbstmordgedanken reicht.

Wie gesagt, will ich die Pille lieber noch nicht nehmen, da ich auch schon viel über diverse Nebenwirkungen gelesen habe, bzw. darüber, dass viele Frauen auch nur eine bestimmte Pille vertragen usw.

Daher lautet meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Antidepressiva gegen PMS gemacht hat und ob es sinnvoll ist oder überhaupt etwas nützt.

Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gibt es auch Mittel gegen eine Allergie gegen Milcheiweiß?

Wenn man Laktose nicht verträgt kann man ja Tabletten nehmen und es gibt auch diese ganzen laktosefreien Produkte, aber wie sieht es aus wenn man nicht auf den Milchzucker, sondern auf das Milcheiweiß allergisch reagiert? Gibt es da auch Medikamente wie bei Laktoseintoleranz?

...zur Frage

Allergie aufstauen?

Ich habe seit dem ich denken kann eine stark ausgeprägte Pollenallergie. Ich nehme nun auch seit gut 3 Jahren ab Frühling Cetirizin von Genericon und nehme diese immer Morgens ein. Doch seit kurzem habe ich oft abends, ich kann es nicht anders beschreiben, richtige Allergie attacken. Letztens bin ich aufgewacht weil meine Augen so stark juckten und meine Nase am rinnen war. Dies hat gut eine Stunde sehr stark gewirkt. Heute war wieder so ein Fall. Jetzt meine Frage: Ist es möglich das die Allergie sich am Tag wegen des Cetirizin anstaut und abends wenn der Wirkstoff nachlässt wütet?

...zur Frage

Interagieren ACE-Hemmer mit der Pille?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und nehme daher einen ACE-Hemmer. Jetzt möchte ich doch die Pille wieder nehmen, interagieren ACE-Hemmer und die Pille miteinander? Wäre das bei anderen Verhütungsmitteln wie dem Nuva-Ring anders?

...zur Frage

Pille durchgehend ?

Ich nehme die Pille OLOGYN Micro, jetzt meine Frage darf ich diese Pille durchgehend nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?