Wie sieht eine Pflaster-Allergie aus?

2 Antworten

Klar gibt es auch eine Allergie gegen die Bestandteile eines "normalen" Pflasters! Es gibt so gut wie nichts, auf was ein Mensch nicht allergisch reagieren könnte, und irgendwann fängt es halt an.

Welche Pflaster Du Dir kaufen solltest, steht hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/pflasterallergie

Das Problem habe ich neuerdings auch, früher hatte ich auch keine Probleme mit Pflastern. Aber jetzt rötet sich bei mir auch die Haut und es juckt sehr, aber nach ner Weile ohne Pflaster beruhigt sich das wieder, deshalb gehe ich auch von ner allergischen reaktion aus. Probier doch mal Sprühpflaster, weil da is kein klebstoff dran.