Was tun gegen starke schuppen?

1 Antwort

Dein und viele andere Probleme in winterlicher Zeit entstehen durch die trockene Heizungsluft.

Nun könnte man öfters das Lüften empfehlen, aber damit geht auch die teuer erkaufte Wärme zum Fensdter raus. Da ist es auf Dauer viel günstiger sich ein oder zwei einfache Luftbefeuchter in den Räumen aufzustellen. Versuche die Luftfeuchte auf ~60% einzuregeln.

Darüber hinaus könnte es auch ein Mangel an Biotin sein, also an Vit. B7, aber auch das Vit. A ist für die Haut wichtig.

Trockene Schuppen entstehen, wenn die Kopfhaut nicht ausreichend Talg produziert. Dann kann es helfen, nach dem Duschen die Haare abschließend mit möglichst heißem Wasser abzuduschen. Denn diese Hitze regt die Talgdrüsen an.

Andererseits entstehen die meisten trockenen Schuppen, wenn zuviel geduscht wird und jedesmal auch ein Anti-Schuppen-Shampoo verwendet wird, denn das lässt die Haut trocken werden.