Was tun bei stärkerem Husten?

3 Antworten

Inhalieren und wenns nicht besser wird zum Arzt

auf jeden Fall den Husten nicht stillen. weil der Auswurf aus der Lunge raus muss.

ich bin nicht so begeistert für frei Verkäufliche Erkältungsmedikamente. weil das meistens nicht wirklich Hilft und nicht das drinnen steht was es wirken soll.

Wasserdampf! Einfach Wasserdampf einatmen, der verflüssigt zähen Schleim und er kann dann viel leichter herausgehustet werden.

FirefoxUser
Fragesteller

Danke, das hat tatsächlich etwas geholfen

Winherby  08.05.2024, 01:37
@FirefoxUser

Ich inhaliere den Dampf, wenn er aus der Schnute meines Wasserkochers strömt. Mit weit geöffnetem Mund und sehr langsamem Atemzug nähere ich mich der Schnute so weit wie möglich an, ohne dass ich mich verbrühe. So bekomme ich sehr viel Dampf in die oberen Atemwege und das Rasseln hat bald ein Ende. Das habe ich von Zeit zu Zeit noch immer, ob wohl ich vor mittlerweile 13 Jahren aufgehört habe Zigaretten zu rauchen.

Wenn Du das ein paar Tage lang mehrmals tgl. durchführst, sollte Dein Problem bald gelöst sein. Leider gibt es nur wenige Ärzte, die einem solch simple aber wirksame Tricks nennen, die kennen nur Medikamente.