Was sind das für Stiche/Irritationen?

2 Antworten

Mache einmal ein Bild der Raupen. Sind diese klein und silbern gestreift, suche dir einen Kammerjäger, das sind Hauswanzen. So sehen auch die Punkte aus. Ich habe Plattwanzen und Feuerwanzen im Feld mit ausgesetzt. Die sind nützlich, wenn sie auch schlecht riechen. Aber die Hauswanze ist ein Schädling. Wir spritzen nicht in der Landwirtschaft. Bekommt die Wanze keine Nahrung, vermehrt sie sich nicht. Bei der Hauswanze bekommt sie aber immer Nahrung. Da bist du die Raupe, die ausgesaugt wird.

Sehen aus wie Flohbisse

steve524
Fragesteller

Ich habe aber kein Haustier

Arabitch123  14.05.2022, 10:35
@steve524

Flöhe können auf übertragen werden, wenn du Besuch hattest, von jemande der ein Haustier besitzt. Oder Igel im Garten können Flöhe zu dir gebracht haben.

Sonst hab ich keine Idee. Wenn es schlimmer wird geh einfach h mal zum Arzt.🙂