Muss ich mit einem geschwollenen Stich zum Arzt gehen?

3 Antworten

Du weißt nicht genau, WAS Dich gestochen hat? Und Dein Handgelenk ist "dick wie noch nie"? Dann geh lieber zum Arzt. Schon um auszuschließen, daß eine Zecke Dir Borreliose angehängt hat. Schau mal auf diese Bilder (nicht erschrecken!) - sieht es bei Dir ähnlich aus? Dann geh bitte bald zum Doc.

Gute Besserung!

Ich würde auf jedem Fall zum Arzt gehen. Es kann gut sein, dass Du gegen ein spezielles Insekt allergisch bist. Wenn der Fleck weh tut und rot ist, dann kann sich das ganz schön entzünden und muss richtig behandelt werden!

...solange der Stich nicht extrem dick ist, schmerzt und juckt, brauchst du eigentlich nicht zum Arzt gehen. Wenn er allerdings weiter anschwillt, solltest du schon gehen!