Mein Mückenstich hat sich sehr dunkel verfärbt ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal abwarten, ich hatte das auch mal, dass ein Stick erst bisschen dunkler geworden ist bevor er verschwunden ist. Das sah dann ein bisschen wie bei einem blauen Fleck aus. Wenn du keine Beschwerden hast würde ich abwarten.

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?