Wie gefährlich sind nun die Weichmacher wirklich?

2 Antworten

Hallo, dringend absolut keine PVC (=Jelly) Dildos/Analdildos verwenden! Diese sind krebserregend (entspr. div. Studien), darüber hinaus sind sie für Schwangere ein absolutes Tabu (beeinflussen Gesundheit des Kindes)! In anderen Produkten sind Weichmacher (phthalate) entweder ganz verboten oder nur bis zu 0,05% u. dergleichen erlaubt, in Sexspielzeugen gibt es kein Verbot (skandalöser Weise!) so dass diese Dildos/Plugs häufig über 50% Weichmacher enthalten. Dass es noch kein Verbot gibt liegt nicht etwa daran, dass diese Dildos ungefährlich wären, sondern dass die Politik dieses Thema feiger Weise nicht aufgreift! Dies ist ein schändliches Unterlassen betrachtet man die Gefahr dieser Produkte. Bsp: PCV Anal-Plugs (das sind Anal-Dildos, die durch ihre Form für den längeren Verbleib im Enddarm gemacht sind) sind frei verkäuflich ohne jeden Hinweis auf die Gesundheitsgefährdung. Die Weichmacher werden bei Gebrauch massiv ausgeschwemmt (PVC und Weichmacher sind chemisch nicht verbunden) und von der Darmwand und deren Kapillaren aufgenommen. Die Krebsgefahr nimmt dadurch gefährlich zu.

Nun in Spielzeug, Flaschen, Büchsenbeschichtungen usw. sind Weichmacher enthalten diese Weichmacher sind z.T. hormonell wirksame Stoffe wie z.B. das Bisphenol A . Dabei wirkt das Bisphenol A in etwa wie Östrogen

So ist dieser Weichmacher auch in Babyschnuller, in Plastikgeschirr, Lebensmittelverpackungen usw. Solche Weichmacher z.B. BPA stehen in Verdacht Unfruchtbarkeit, Schädigungen der Gehirnentwicklung und Brustkrebs hervorzurufen. Dabei gibt es diese negative Auswirkungen nicht nur bei bei Babys (m/w) amerikanische Hormonforscherrechnen den Weichmachern auch Übergewicht, Diabetes oder Immunstörungen zu provozieren und Veränderung des Erbgutes zu! (gesundheitxxl.com/allgemein/hormonell-wirksame-substanzen-plastikhormone-endokrine-disruptoren-endocrine-disruptors-und-ihre-wirkung-auf-den-menschen/)

Es ist also schon etwas problematischer in Flüssen und Seen in denn auch Bisphenol A iudgl vorkommt hat dei Anzahl der Zwitter unter den Fischen , Eisbären usw. deutlich zugenommen. Inzwischen findet man Weichmacher auch im Staub von Kindertagesstätten! Nun welche Auswirkungen das auf die Geburtenrate hat ? Falls doch noch irgendwann in ferner Zukunft man in Deutschland mehr für Kinder......

http://www.oekopol.de/de/Archiv/U-%20und%20G-Produkte/Hormone%20in%20Kunststoffen/Additive.pdf

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, trotzdem weiß die Fragestellerin immer noch nicht, ob sie ihren Dildo gefahrlos benutzen kann.

Ich würde mal sagen: ja, sie kann.

@evistie

Nun wie hier der Spiegel berichtet scheint das Problem zu bestehen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/weichmacher-im-sexspielzeug-gruene-kaempfen-gegen-gefaehrliche-dildos-a-771715.html Ich schätze den Grünen ging es allgemein um das Thema Weichmacher.

Ob nun alle Hautiiritationen in dem Bereich auf Weichmacher zurück zuführen sind wage ich zu bezweifeln. Denn die Benutzung dieser S. spielzeugs ist doch nicht ganz so ausgeprägt wie die Benutzung von Schnullern, Babyflaschen udgl.. Die täglich mehrmals benutzt werden. Wie Schnuller u.U. über Stunden

Denn ich schätze mitunter könnten auch andere Zusammenhänge da eine Rolle spielen die eine Schädigung des Scheidenmilieu zur Folge haben.
Evtl. nach einer Behandlung durch Antibiotika. Aber auch Erkrankungen ..... Clamydien usw.. Ob hier wirklich Tampons mit etwas naturreiner Joghurt über einen gewissen Zeitraum etwas bringen muss Frau ausprobieren.

Es gibt Frauen die sehr schnell "allergisch" reagieren selbst bei handelsüblichen Tampons da kann es natürlich bei Dildos, Kondomen auch zu Hautiritationen kommen. Wenn nun man einen Dildo gefahrlos benutzen will sollte man doch evtl. eher auf andere Materialien umsteigen z.B. **Silikondildos, Glasdildos oder Edelstahldildos .. ** Denn ich fürchte es ist nicht nur eine Geschichte der Weichmacher allein ....

Es wurden auch schon früher Tests zu dem Thema gemacht siehe hier .. (lovetoytest.net/knowhow-tipps-tricks/kunststoff-test-sexspielzeug-giftig.html) Ich habe mich allerdings mit dem Thema noch nicht so beschäftigt als Mann Sorry!