Was passiert im Körper, wenn man Weinstein (Creme of Tartar) eingenommen hat?

2 Antworten

Du hast leider nicht geschrieben, wo Du dies gelesen hast.

Ich halte es für ein Märchen, dass man " mit Weinstein " leichter das Rauchen aufgeben kann !!

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Was genau ist der Ausdauermodus beim Puls?

Ich habe davon noch nie etwas gehört. Natürlich weiß ich, dass der Puls hoch geht beim Joggen und dass es verschiedene Pulsfrequenzen gibt, an die man sich halten sollte. Ich habe allerdings keine Pulsuhr, strenge mich aber eben immer so an, dass ich es schon merke und ins Schwitzen komme, aber mich dennoch wohl fühle, aber kein Herzrasen bekomme. Ich habe nun aber hier gelesen, man solle den Puls in den Ausdauermodus bringen, anstatt konstant ein Tempo beizubehalten, aber was genau bedeutet das? Brauche ich eine Pulsuhr? Und ist Laufen nur effektiv wenn man auf den Puls achtet oder kann man das als gesunder Mensch ohne Probleme auch ohne Pulskontrolle machen? Mir geht es nun nicht darum, super fit zu werden oder mal irgendwelche langen Strecken zu schaffen, sondern in erster Linie ums abnehmen und darum, ein bisschen was für meine Gesundheit zu tun.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der ph-Diät?

Hallo, nach den Feiertagen, an denen ich viel zu viel gegessen habe, möchte ich eine Diät machen. Eine Freundin meinte ich sollte doch mehr auf eine basische Ernährung achten. Damit würde ich meinen Körper entsäurern und mich nach einer Weile viel besser fühlen. Stimmt das? Wer hat Erfahrung mit einer ph-Diät oder Basendiät???? Welche Nahrungsmittel sind besonders basisch?????

...zur Frage

Überdosierung (Soja-) Lecithin?

Hallo,

ich würde gerne eine (Soja-) Lecithin - Kur machen.

Die ersten 7 Tage soll man 30g (Soja-) Lecithin zu sich nehmen, danach zwischen 10-15g.

Zu meiner Frage, sind 30g (Soja-) Lecithin ev. überdosiert oder schädlich ?

Besten Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?