mein kind kaut nicht hilfe

2 Antworten

Lass ihn die Mahlzeiten zerkleinert zu sich nehmen. Wenigstens für den Anfang. D.h. schneide ihm das Brot in kleine Stücke, die er dann selber zu sich nehmen sollte. Auch Fleisch, Kartoffeln und so weiter, in kleine, ungefährliche Stückchen schneiden und ihn das aber alleine aufessen lassen. Nicht ängstlich nebendran sitzen und darauf warten dass er erbricht, dann tut er es nämlich. Geh solange die Küche sauber machen oder sonst etwas, sei einfach nicht zu Kontrollzwecken in der Nähe. Wirst sehen, mit ein paar Anlaufschwierigkeiten wird das Problem bald nicht mehr da sein.

Auch wenn deine Beiträge lange her sind, wie hat das Kind bzgl. dem Kauverhalten entwickelt? Danke.