Ist Activia hilfreich oder nur Schrott ?

3 Antworten

Wenn du gesund bist reicht ein normaler Joghurt aus.

Ja, da gibt es verschiedene Ansichten. Die einen schwoeren darauf, die anderen lehnen es ab, oder halten es sogar fuer Schrot. So ist es auch mit der Milch, dem Mineralwasser oder verarbeiteten Frucht- und Obstsaeften in Flaschen. So gibt es auch welche, die nicht nur die Milch wegen ihrer Schleimbildung ablehnen, sondern saemtliche Milchprodukte, also auch den Joghurt. Fuer mich persoenlich ist z.B. Buttermilch mit Bakterienkulturen, unter welchen Namen sie auch bekannt sein moegen, erwiesener Massen eine eintraegliche Handelsware. Aber fuer diejenigen, die daran nicht zweifeln, sollten - Kimchi (auch Kimchee), Kombucha-Tee, Joghurt (einfacher Bio-Naturjoghurt mit lebenden Kulturen), Kefir, Sauerkraut, Tempeh (fermentierte Sojabohnen) und fermentierte Getraenke, nuetzlich sein. Besser fuer eine gesunde Darmflora ist, Zucker (Suessigkeiten) zu meiden, denn raffinierter Zucker ist der schlimmste Killer der Darmflora

die Milch wegen ihrer Schleimbildung ablehnen

Du bist aber ziemlich "lernresistent". Milch "verschleimt" nicht:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-aus-einer-akuten-bronchitis-eine-chronische-werden

Hier noch eine Quelle, die das belegt:

...kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=488&nodeid=26&nodeid=26

0
@Zweimal

Das Milch verschleimt, habe ich an mir selber gemerkt, und nach weglassen der Milch, war auch der Schleim wieder weg.

0
@pferdezahn

Dann hat dein "Selbstversuch" dich in die Irre geführt.
Woher auch immer dein Schleim kam - von der Milch jedenfalls nicht.

0

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man da auch einen normalen Joghurt ohne Fruchtzusätze essen kann, ist billiger, schmeckt genauso gut und hat dieselbe Wirkung. Soweit ich weiß, ist mittlerweile auch die Werbung in der Form verboten, weil sie irreführender Weise einen medizinischen Nutzen des Produktes impliziert.

Wie erkenne ich, dass echte Früchte in meinem Joghurt sind?

Ich habe von einer Bekannten erzählt bekommen, das die Früchte im Fruchtjoghurt oft leider keine Früchte sind, sondern Pilze, die nur künstlich nach Früchten schmecken. Das ist zum einen einfach nur ekelig, zum anderen hat es für mich dann nichts mehr mit einer natürlichen und gesunden Ernährung zu tun. Wie kann man überprüfen, was wirklich drin steckt?

...zur Frage

Ist selbstgemachter Joghurt gesünder als gekaufter?

Meine Frau ist schwanger. Sie isst sehr gerne Joghurt und letztens haben wir eine Maschiene gesehen, mit der man Joghurt selbst herstellen kann. Ist dieser Joghurt gesünder als gekaufter? Lohnt sich diese Investition? Sie achtet sehr darauf, was sie jetzt isst, meist greifen wir zu Bio-Ware, wäre eine Joghurtmaschiene jetzt noch eine gute Ergänzung oder ist das eher überflüssig?

...zur Frage

Joghurt gegen Verstopfung anwenden?

Ich leide gelegentlich unter Verstopfung. Einmal habe ich an einem Tag recht viele Joghurts gegessen, hatte da so Appetit drauf und hatte abends leichten Durchfall. Kann man dann Joghurt nicht auch als natürliches Mittel gegen Verstopfung anwenden? Also ganz normalen Joghurt? Oder schadet es dem Körper eher wenn man mehrere Becher davon in kurzer Zeit isst?

...zur Frage

Ist Quark wirklich gesünder als Joghurt

Kürzlich erzählte mir jemand, Quark sei gesünder als Joghurt. Natürlich ist das eine recht pauschale Aussage und man könnte fragen, in welcher Hinsicht gesünder.

Wenn man einfach mal eine generelle gesundheitszuträgliche Wirkung zugrunde läge, ist an dieser Aussage etwas dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?