Ist selbstgemachter Joghurt gesünder als gekaufter?

2 Antworten

Hallo ernstudo, Yoghurt selbst zu machen ist kinderleicht und dazu brauchst du nicht mal einen Yoghurtbereiter. Mann kann die Gläser einfach mit einer warmen Bettflasche in ein Badetuch wickeln, dann ist nach ein paar Stunden der Yoghurt fest. Einfach mal ausprobieren und experimentieren. Die Qualität hängt natürlich von der verwendeten Milch ab, aber du weißt auf jeden Fall, was drin ist. Wenn du einen Yoghurtbereiter kaufen möchtest, die sind nicht teuer und amortisieren sich bald. Viel Spass!

Hier steht, wie's geht:

http://www.neurodermitis.ch/Therapien/Ernaehrungstherapie/Joghurt.html

Ich kann es auch nur empfehlen! Wenn Du mal aufmerksam die Zutatenliste bei käuflichen Joghurts liest - da ist selten nur Milch drin! Selbst zubereitet ist er garantiert frei von irgendwelchen Zusätzen. Dazu z. B. frisches Obst - lecker!

Ich habe allerdings immer den käuflichen Joghurtbereiter (wirklich nicht teuer) vorgezogen - die Portionsgläschen sind so praktisch und bleiben verschlossen, bis ich sie verzehre.