Kartoffel Reis Diät ? Wie mache ich das?

1 Antwort

Die Kartoffel-Reis-Diät kommt dann zum Zuge, wenn selbst unter der strikten Eliminationsdiät kein befriedigender Erfolg erzielt werden kann. Die Kartoffel-Reis-Diät ist schnell erlernt, aber umso schwieriger durchzuhalten. ****Erlaubt sind lediglich Kartoffeln, Reis, Wasser, Salz und Zucker**. Keinerlei weiteren Lebensmittel, Zutaten, Gewürze oder Getränke**. Die Kartoffel-Reis-Diät eignet sich nicht für die dauerhafte Ernährung, sondern wird 5-7 Tage lang eingehalten. Anschliessend nimmt man alle zwei Tage ein neues Nahrungsmittel hinzu und beobachtet, bei welchen Lebensmitteln die Beschwerden wieder auftauchen. Der Versuch wie auch die Interpretation der Ergebnisse erfolgt begleitet durch einen Arzt oder eine Ernährungsberaterin. Anschliessend sollte unbedingt im Rahmen einer professionellen Ernährungsberatung ein möglichst ausgewogener Diätplan erarbeitet werden. Werden auch Kartoffeln schlecht vertragen, sollte man sich über die Salicylat-Intoleranz (Salicylat-Unverträglichkeit) informieren. Eine Reisallergie ist hierzulande äusserst selten, kann aber ebenfalls vorkommen. http://www.histaminintoleranz.ch/therapie_ernaehrungsumstellung.html#kartoffelreisdiaet

Das heißt Du darfst nur oben aufgeführte Lebensmittel verwenden also keinen Milchreis.

Ich würde an den Tagen nur gekochte oder im Ofen gebackene Kartoffeln essen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße rulamann

Danke für den Stern :-))