Was kann man gegen schlimmen Schnupfen machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstiges(bitte mit Erklärung!) 67%
Zum Arzt gehen 33%
Medizin nehmen 0%

3 Antworten

Sonstiges(bitte mit Erklärung!)

Eine harmlose Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche, und mit Behandlung aber auch. Für die Nase kannst du dir abschwellendes Nasenspray aus der Apotheke holen, aber lieber nur ca 10 Mal anwenden (bevorzugt zur Nacht).

Sonstiges(bitte mit Erklärung!)

Ich würde mal ne Nasenspülung mit ner Nasendusche versuchen oder ein wenig Ingwer futtern. Das beseitigt Bakterien und Viren. Ich verwende das schon beim ersten Anzeichen einer Erkältung. Damit kann man es meistens schon am Beginn etwas eindämmen. Genau wie Honig und Knoblauch. Ansonsten wirst es leider durchhalten müssen.

Gute Besserung!

Sonstiges(bitte mit Erklärung!)

Liebe Mia, wo sind Deine Eltern, die in einer solchen Situation wissen, was zu tun ist?

Eine Erkältung braucht mit + ohne Medikamente ca. 7-10 Tage.

Schone Dich ein wenig und ruh Dich aus, trinke ausreichend viel und ein paar Tage kannst Du zum schlafen gehen ein Nasenspray verwenden.