Was kann das sein und kann man etwas dagegen tun?

2 Antworten

gesundheit12605
Fragesteller

Ok danke, aber ich soll im Gesicht kein Produkt verwenden.

Hannelore1969  06.04.2024, 15:39
@gesundheit12605

Quatsch. Irgendein Produkt verträgt man doch immer. Du hast doch Schweiß und Dreck von der dreckigen Luft draußen in deinem Gesicht.

gesundheit12605
Fragesteller
@Hannelore1969

Ja, aber das verschwindet auch mit Wasser. Der Hautarzt sagt, daß reicht. Ich reagiere auf wirklich alles.

Wasserallergie??? Lebende Haut besteht doch von Natur aus auch aus Wasser. Kommen die roten Flecken auch wenn Regen oder Schweiß auf der Haut ist, und beim Baden im Schwimmbad, Badesee oder im Meer?

gesundheit12605
Fragesteller

Nein, und es sind auch keine Pusteln wie bei der Wasserallergie. Ich gehe zu selten Schwimmen in der Schwimmhalle oder im Meer, um das genau sagen zu können, aber ich glaube, es ist ne Kombi aus Wärme und Austrocknen. Allerdings benutze ich im Gesicht nicht mal ne Seife oder Duschgel. Sowas vertrage ich überhaupt nicht. Auch bei den Cremes muss ich extrem vorsichtig sein, weil ich sonst überall rote Flecke im Gesicht bekomme.