Was ist das schwarze da unter meiner Hornhaut?

4 Antworten

Hallo,

Für mich schaut das nach einer Blase aus, die sich mit Blut gefüllt hat.

Habe ich auch manchmal, wenn ich mal wieder eine sehr große Strecke gewandert bin.

Bist du kürzlich irgendwie laufen gegangen oder hattest du falsches Schuhwerk an?

Viele Grüße

Michael

Das sieht nach einer Verfärbung nach einem Blutergussaus, also ehemals Hämatom. Medizinisch umschrieben: "tumorartige Geschwulst aufgrund von stumpfen Gegenstand." Übersetzt: "geschulstartige Geschwulst, hervorgerufen von stumpfen Gegenstand." Einfach gesagt: "Dir ist irgend wann der Kleiderschrank gegen den Fuß gelaufen." Also nichts ernstes.

Vermutlich eine Druckstelle : Eine leichte Blutung unter die Haut.

Vermutlich ist dort mal ein kleiner Bluterguss gewesen.