Muss man vor der Fußpflege was beachten?

1 Antwort

Natürlich solltest du saubere Füße haben, aber davon gehe ich mal aus, ansonsten haben meine Vorschreiber ja schon geschrieben was zu bedenken bist, Falls du Blutverdünner oder Gerinnungshemmer nimmst solltest du das sagen.

Ansonsten viel Spaß bei der Fußpflege.

Was tun gegen Sodbrennen beim Sport?

Wenn ich Sport treiben (laufen), dann bekomme ich in letzter Zeit leider sehr häufig Sodbrennen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was ich vorher falsch mache: wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, es liegt mir schwer im Magen, wenn ich nichts vorher esse (2-3 Stunden) fehlt mir ein bisschen die Power und ich bekomme erst recht Sodbrennen. Was kann ich dagegen machen? Habe schon mal Tabletten dagegen genommen, möchte sie aber nicht immer vor dem Sport einnehmen müssen. Kann das auch durch die Bewegung kommen?

...zur Frage

Wer kann mir gute Tipps geben, was man vor einer Blutspende beachten sollte?

Ich habe in 2 Tagen einen Termin zur Blutspende bzw. Blutkomponentenspende. Da wird einem ja schon eine Menge Blut abgezapft. Kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben, was ich davor und danach beachten muss? Wieviel sollte ich vorher trinken, was sollte ich vorher essen? Kann ich irgendetwas falsch machen?

...zur Frage

Was muss ich beim Arztwechsel beachten?

Ich möchte gerne meine Frauenarztpraxis wechseln. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wie komme ich gegen dicke, einreißende Hornhaut an den Füßen an?

Ich habe an den Füßen immer extrem dicke Hornhaut, einige Millimeter dick. gelegentlich, wenn ich sie nicht sorgfältig entfernt habe, reißt sie auch mal ein. Das ist ziemlich schmerzhaft. Ich muss meine Füße mindestens einmal pro Woche einweichen und dann mit einem speziellen rauen Stein abrubbeln. Innerhalb von 4-6 Tagen ist ie wieder so dick wie davor. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie durch das ständige entfernen eher noch stimuliert wird neu zu wachsen. Kann das sein? Wie kann ich sie dauerhaft geringer halten?

...zur Frage

Führt die Verabreichung von Zytostatika immer zum Haarausfall?

Eine Feundin von mir bekommt jetzt eine Chemotherapie mit Zytostatika. Sie hat Angst davor, wenn ihr die Haare ausfallen. Ich habe aber mal gehört, die Haare müssen nicht immer ausfallen. Stimmt das? Wie lange dauert es, bis die ersten Haare ausfallen und was ist dann leichter? Ausfallen lassen der abrasieren?

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr was ich bei der Einnahme von Eisentabletten beachten soll.

Ich war heute beim Arzt und der hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben. Haematoprotect heißen die. Er hat mir irgendwas bezüglich Frühstück dazu gesagtn aber ich habe es vergessen. Ich war irgendwie zu sehr im Stress und hab nicht richtig zugehört. Es ging irgendwie darum ob zum Essen , oder eine Weile davor... Hatte irgendwas mit dem Magen zu tun, weshalb er auch die "Marke" genommen hat... glaube ich. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?