Was ist das genau???

2 Antworten

Das sieht sehr aus wie ein Mandelstein…

Hausmittel wie Mundspülungen auf Salbei- oder Kamillebasis sind hilfreich, um Mandelsteine (Tonsillensteine) zu entfernenund den unangenehmen Geruch aus dem Rachen zu neutralisieren. Gurgeln mit Salzwasser soll die Bildung von Mandelsteinen ebenfalls eindämmen.

Aber Ich glaube das weiß ein (Haus-) Arzt besser als eine Laien Community. Such einen (Haus-) Arzt auf. Im schlimmsten Fall ein Klinikum.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XAbruzziii
Fragesteller

Es ist eher eine Rote Beule mit weißen Punkten drauf.
und schmerzt halt bei essen schlucken etc.

Charlie69  09.12.2023, 18:44

Ein Klinikum, am Wochenende, wegen eines, vermutlichen Mandelstein‘s???

Charlie69  09.12.2023, 19:36
@Sterntaler458

Was ist bei einem Mandelstein „im schlimmsten Fall“?
Da reicht es doch wirklich, am Montag zum Hausarzt zu gehen.

Eventuell ein Mandelstein ( das Bild ist ziemlich unscharf)

XAbruzziii
Fragesteller

Ja da ist eine kleine Beule mit weißen Punkten.
Und tut beim Essen schlucken etc weh.

Charlie69  09.12.2023, 14:16
@XAbruzziii

Könnte auch eine bakterielle Mandelentzündung sein, dann solltest Du am Montag Deinen Hausarzt aufsuchen.