Was bewirken "Blutreinigungstees"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fastenriten und somit Blutreinigung spielen in fast allen Religionen und Kulturen eine sehr große Rolle - zum Aderlass !! Blutegel !! usw. Blutreinigung´s Tees und Entschlackungsmethoden , sind in der alternativ Medizin beheimatet - Allerdings ist die Blutreinigung besonders bei dickem Blut, schlechtem Blutkreislauf, Bluthochdruck, Blutstauungen, Venenstauungen, Thrombosen, Lebererkrankungen, Abszessen, Ausschlägen, Hauterkrankunge nach der Einnahme starker Medikamente wie Antibiotika usw. zu empfehlen. Ein paar der wichtigsten Kräuter zur Blutreinigung sind Birkenblätter, Liebstöckel, Goldrute und Brennnessel. Durch ihre harntreibende Wirkung leiten sie übersäuertes GewebsWasser und Schlacken ab und schaffen so Erleichterung für den Körper bei seiner täglichen Arbeit. schöne grüße bonifaz

Die Wirkung von "Blutreinigungstees" ist umstritten. Lies dazu: http://www.medizin.at/medizin/medartikel.asp?id=3268 Je nach Bestandteilen können sie zwar durchaus entwässernd und/oder abführend wirken - das hat mit "Blutreinigung" aber wenig zu tun. Von daher wüßte ich auch nicht, wie man das Immunssytem damit stärken sollte.

Probleme mit dem Wasser Trinken. Was kann ich tun?

Guten Tag.

Ich habe ein Problem. Ich will unbedingt von gesüßten Getränken weg kommen. Doch es stellt sich als schwerer Heraus als erwartet.

Beim Wasser Trinken kann ich nur wenige Schluck trinken eh der Hals sich rau anfühlt und es immer schlimmer. Wenn ich es mit Gewalt versuche fällt erst das Schlucken schwer bis hin das es garnicht mehr zu Schlucken geht.

Bei Tee ist übrigends das gleiche Problem ich suche noch nach einem Tee der das nicht tut bisher ohne erfolg. ( In verbindung mit essen tritt das nicht auf)