Was bewirken "Blutreinigungstees"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fastenriten und somit Blutreinigung spielen in fast allen Religionen und Kulturen eine sehr große Rolle - zum Aderlass !! Blutegel !! usw. Blutreinigung´s Tees und Entschlackungsmethoden , sind in der alternativ Medizin beheimatet - Allerdings ist die Blutreinigung besonders bei dickem Blut, schlechtem Blutkreislauf, Bluthochdruck, Blutstauungen, Venenstauungen, Thrombosen, Lebererkrankungen, Abszessen, Ausschlägen, Hauterkrankunge nach der Einnahme starker Medikamente wie Antibiotika usw. zu empfehlen. Ein paar der wichtigsten Kräuter zur Blutreinigung sind Birkenblätter, Liebstöckel, Goldrute und Brennnessel. Durch ihre harntreibende Wirkung leiten sie übersäuertes GewebsWasser und Schlacken ab und schaffen so Erleichterung für den Körper bei seiner täglichen Arbeit. schöne grüße bonifaz

Die Wirkung von "Blutreinigungstees" ist umstritten. Lies dazu: http://www.medizin.at/medizin/medartikel.asp?id=3268 Je nach Bestandteilen können sie zwar durchaus entwässernd und/oder abführend wirken - das hat mit "Blutreinigung" aber wenig zu tun. Von daher wüßte ich auch nicht, wie man das Immunssytem damit stärken sollte.

Ist Ingwer gut für die Gesundheit?

Was kann Ingwer für meine Gesundheit tun? In wieweit kann man es zur Therapie verwenden? Und wofür?

...zur Frage

Hyaluronsäurekapseln zum Einnehmen

Können Hyaluronsäurekapseln, die man einnimmt, bewirken, dass Falten im Gesicht und am Hals gemildert werden?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder medizinische Tees trinken?

Dürfen Kleinkinder medizinische Tees trinken? Damit meine ich Teemischungen wie Husten- und Bonchialtee, oder Schlaf- und Nerventee. Sind die Kräuter zu stark für Kleinkinder, ohne tun sie ihnen auch Gutes?

...zur Frage

Warum ist Grünkohl gesund?

Warum ist Grünkohl gesund? Wofür ist er gut? Ich hab das irgendwie im Ohr, dass er besonders gut für irgendwas ist. Ich mag ihn nicht besonders gerne. Kann ich ihn durch irgendwas ersetzen, was die gleiche Wirkung hat?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe von Tees können Bauchschmerzen verursachen?

Ich habe angefangen mehr Tee zu trinken, da mein Saft und Limo-Konsum etwas überhand genommen hat und ich weniger Zucker zu mir nehmen wollte/sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich von Tee Bauchweh bekomme. Ich trinke meistens Früchtetee. Welche Inhaltsstoffe sind für Bauchweh verantwortlich?

...zur Frage

Frauenmantel und Akne....

Guten Tag ! :)

Ich wollte gerne wissen wer schon Erfahrungen mit Frauenmantel gemacht hat. In Internet habe ich gelesen das es sehr gegen Akne Helfen soll aber das Problem ist ich habe noch nie Frauenmantel getrunken und ich kenne mich nicht so gut damit aus , sowie auch Himbeerblättertee weil das soll genauso gut sein... Kann mir da jemand vlt Weiterhelfen und Erklären was die Wirkung von den Beiden Tees sind, und ob die für mich geeignet sind? :))

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?