Habe mehrere weisse, raue Flecken innen an der Unterlippe entdeckt. Sie lassen sich nicht wegkratzen. Was kann das sein?

4 Antworten

Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten oder Allergien?. Das kann dafür die Ursache sein.

Lass dich mal testen.

Nimmst du Medikamente? Dein Immunsystem könnte außer Rand und Band sein.

Möglicherweise Aphthen. Die heilen nach ein paar Tagen von alleine ab. Dein Zahnarzt kann dir eine Salbe drauf machen.

Danke Euch. Mittlerweile war ich beim Zahnarzt, da die weissen Flächen nach 2-3 Tagen fast völlig weg waren, lag es wohl an zu "scharfen", durch Zähneknirschen aufgerauhten Zahnkanten, wo ich nachts dann beim Zähne knirschen durch diese abgebröckelten scharfen Schneidekanten dann die Schleimhaut beschädigte. Aphten waren es nicht, denn die kenne ich und fühlen sich anders an und sind vor allem scharf begrenzt und leicht gewölbt, ich hatte schon einige, wenn auch meist im Seitenbereich eher.

Danke für Eure Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher sowas öfter. Prednestilonsalbe hat immer gut geholfen. Später habe ich Rizinusöl auf die Lippen aufgetragen und durch Lippenpressen und Bewegungen gut verteilt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Lippen.

Das Lippen lecken und mit der Zunge darüber fahren verschlimmert eher, als dass es hilft.

Prednisolonsalbe muss es heißen.