helle rosa Flecken, etwas rau, an Oberkörper

2 Antworten

Hast Du in letzter Zeit, bis vor ca. 2 Wochen, Kontakt mit fremden Hunden oder Katzen gehabt? Dann besteht die Gefahr, dass Du Dir den Microsporum canis eingefangen hast. Habe ein Bild angefügt von einer solchen Stelle.

Ansonsten kann es ein Pilz sein, den man/frau sich auch mal auf dem Solarium einhandelt.

In beiden Fällen musst Du zum Hautarzt. Beim Microsporum canis solltest Du jeden Hautkontakt mit anderen Menschen meiden und geh sofort als Notfall zum Hautarzt !!

Hautpilz - (hell rote Flecken, raue Flecken)
Winherby  21.11.2013, 14:50

Wobei mir grade noch einfällt, dass Du Dich auch durch Hautkontakt mit einer anderen Person angesteckt haben könntest. Hat Dein Mann/Freund/Lover Kontakt mit fremden Haustieren? Dieser Canispilz ist extrem ansteckend, daher sofort zum Hautarzt.

Tanja40740
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber Kontakt mit Tieren habe ich nur mässig, was ich aber nie ganz auschließen kann, da ich im Verkauf arbeite. Mein Lebensgefährte hat weniger kontakt zu Tieren und ich gehe auch nicht unters Solarium....

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und es dort abklären zu lassen.