Was bedeutet diese MRT Auswertung der LWS?

1 Antwort

Hallo, also ein Bandscheibenvorfall ist ganz unten an der Lendenwirbelsäule. L5/S1, es ist ein mittig-rechts betonter Vorfall mit einer leichten Verlegung der rechten S1 Nervenwurzel

Der zweite und der dritte sind in der Brustwirbelsäule, der obere davon liegt mittig und dellt das Myelon (Rückenmark) ein.
Der untere BWK12/LWK1 ist ein breitbasiger Bandscheibenvorfall mit einer deutlichen Duralschlauch Bedrängung, der Duralschlauch umgibt das Rückenmark.
Leider wird bei diesen beiden über eine möglichen Nervenwurzelbedrängung (Neuroforamenstenose) nichts geschrieben.

Insgesamt sind es 3 deutliche Schäden an den benannten Bandscheibensegmenten.

Axs3006
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe :-)