Warum muss Metformin vor einer OP abgesetzt werden?

2 Antworten

Bei einer geplanten Operation sollte das Metformin auf jeden Fall abgesetzt werden, weil im Zusammenhang mit Narkosen lebensbedrohliche Laktatazidosen auftreten können.

Hallo Paris0206,Es wäre hilfreich die Bedienungsanleitung mal zu lesen,Metformin verträgt sich mit einigen üblichen Anästesia nicht und führt dann bei OPs oder danach bis zum Tod!!! Immer Arzt informieren bei Einnahme jeglicher Medies(Metformin ganz besonders!)LG