Warum macht Chlor meine Haare strohig?

1 Antwort

Chlor greift nicht nur die Haare an, sondern auch die Haut und die Badesachen. Starke Chemie hat immer seine Auswirkungen. Deshalb sollte man sofort nach dem Baden sich gut duschen und eincremen, die Haare waschen und die Badesachen auch, wenn man lange Freude an ihr haben will.

Warum macht Regenwasser Haare so weich?

Wenn ich in den Regen komme und die Haare total nass werden, sind sie danach immer total weich. Woran liegt das? Ist Regenwasser gesund für die Haare?

...zur Frage

Neurodermitis wegen Chlor Wasser?

Kann es sein, dass man Neurodermitis Schübe bekommt, wenn man oft ins Schwimmbad mit gechlortem Wasser geht? Bekommt man da auch schneller Falten?

...zur Frage

Strohiges Haar vom Fieber?

Huhu,

ich hab gerade eine dicke Erkältung hinter mir, bin eine Woche fast nur im Bett gelegen. Und jetzt sind meine Haare total strohig an. Kommt das vom Fieber? Trocknen die quasi dadurch aus? Wie kann ich die wieder "anfeuchten"???

...zur Frage

Hallo ,Chlor gegen Neben -und Stirnhöhleentzündung?Betrüger oder was?

Hallo ,vor 2 Wochen habe ich wegen Stirnhöhlenentzündung bei meiner Tochter um Rat gebeten,dann zwischen den Antworten wer auch eine super gutes Hausmittel sein sollte dass helfen soll.Ich habe diesen Link angeklickt und es hat sich herausgestellt das diese Info kostet etwa über 19 €,und was macht man nicht für Kinder,also habe das zeug gekauft,dann habe drinnen gelesen dass diese Mittel Chlor sein soll,so Chlor wie man für zum Desinfektieren nehmen kann,zb von Wasser.Es ist mir aber irgendwie ungeheuer vorgekommen und ich habe nicht ausprobiert.Da stand das man ein Paar Tropfen in glas Wasser einnehmen soll.Hat Jemand schon von so etwas gehört?Hat es schon Jemand ausprobiert ?Oder ist es totaler Quatsch ?Mir kommt es eher wie Betrug vor,bitte um Antworten

...zur Frage

Vertrage ich kein Chlor?

Ich bekomme immer rote Augen nach einem Schwimmbadbesuch. Es brennt auch ziemlich und geht dann so nach 3-4h ca. wieder weg. Aber kann es sein, dass ich kein Chlorwasser vertrage oder ist das normal?

...zur Frage

Trockene Haare durch schlechte Wasserqualität

Mir ist schon so häufig aufgefallen, dass mein Haar, obwohl ich immer das gleiche Shampoo und die gleiche Spülung verwende, an manchen Tagen sehr trocken und glanzlos ist. Es scheint am Wasser zu liegen. Bekommt man trockene Haare durch eine schlechte Wasserqualität? Was am Leitungswasser mag das Haar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?